Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pfalzburger Str. 69, 10719 Berlin 

Dienstag – Freitag: 15:00 bis 18:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Tel: (030) 863 904 29
E-Mail: info@palmartpress.com

Neuerscheinung

Neuerscheinung

"Wenn ich als Erwachsener mit dem lockeren Löffel der Zunge zurück in diese noch flüssige Vorstufe des Bewusstseins stoße, die Deutsch für mich bedeutet, so tue ich es bewusst als Englischsprechender, der sich an andere Laute erinnert, die mehr über das sonst Unsagbare sagen als yes und no." So schreibt im Vorwort der in New York geborene Autor, Sohn österreichisch-jüdischer Emigranten.

Mehr
Frische Backlist

Frische Backlist

"Im Mangoschatten - Von der Vergänglichkeit"

Von der Vergänglichkeit, vom Leben und Sterben, von der Hinfälligkeit allen Da-Seins, sowie einem darin leidenschaftlich nach Verortung suchenden Ich handelt das neue Buch der Schriftstellerin, Malerin und Musikerin Bianca Döring. In einer Collage aus Beobachtungsfetzen, Erinnerungen, zwischenmenschlichen Szenen, inneren Bildern und Reflexionen bewegt sich der Text entlang einer angedeuteten Erzählung, ohne je vorzugeben, er wisse irgendetwas von...

Mehr
BUCH TIP!

BUCH TIP!

Teilnehmende Autoren: Mehnaz Afridi, Argentarius, Assen Assenov, ATIA, Claus Baldus, Carmen-Francesca Banciu, Harald Baruschke, Hermann Bausinger, Patrick Beck, Igor Bitman, Detlef Bluhm, Rainer Böhme, Bazon Brock, Ingolf Brökel, Eva Bruszis, Sasa Burchuladse, Erich Bürck, Thomas Burghartz, Manfred Carpentier, Genia Chef, Hugo Claus, Karl Corino, Alexander de Cadenet, Klaus-Peter Dencker, Bedros Dikiciyan, Johann Michael Doehler, Ute Döring, Ulrike Draesner, Kurt Drawert, Dieter Dreier, Juliane Duda, Sheila Dunn, Bettina Flitner, Christoph Geiser, Rita Geißler, Manfred Giesler, Johannes Grützke, Jens Gyarmaty, Volker Hansen, Otto Hansmann, Lioba Happel, Lothar Hartmann, Volker Hassemer, Wilhelm Hauff, Peter Hauser, Thorsten Heinze, Brigitte Henker-Hansmann, Kerstin Hensel, Hejo Heussen, Stefan Höller, Rinaldo Hopf, Anar Imanov, Larry Isimah, Hajo Jahn, Jens Joneleit, Franz Kafka, Volker Kaminski, Christoph Klimke, Udo Klückmann, Reinhard Knodt, Matthias Koeppel, Ursula Krechel, Helmut Kreller, Michael Kromarek, Matthias Kröner, Wolfgang Kubin, Günter Kunert, Michael Lederer, Klaus-Dieter Lehmann, Götz Lemberg, Anne Lorquet-Leithäuser, Jochen Malmsheimer, Ingrid Maut, Elya May, Rithika Merchant, Olaf Metzel, Julie Myers, Catharine J. Nicely, Wolfgang Nieblich, Aras Ören, Ayo Osinibi, Manfred Osten, Johann Philipp Palm, Dietger Pforte, Jutta Profijt, Emily Pütter, Bernd Reinecke, Maria Reinecke, Dusty-Anne Rhodes, Wiebrecht Ries, Joachim Ringelnatz, Klaus J.Rothbarth, Joachim Sartorius, Jürgen Schabel, Boris Schapiro, Michail Schischkin, Inge H. Schmidt, Michail Schnittmann, Kuno Schumacher, Erhard Schütz, Ulrich Schwarz,Topper Sherwood, Volker Sielaff, Salome Sikharulidze, Jeannot Simmon, Diana Sirianni, SOOKI, Harald Stein, Heide Marie Stein, Garrett Stewart, Claudia Tannhäuser, Maria Theresia von Oestereich, Philip von Zesen, David Wagner, Regina Weiß, Michael J. Wewerka, Ernest Wichner, Mario Wirz

Mehr
Einblattdrucke

Einblattdrucke

Die Einblattdrucke von PalmArtPress sind mit den unterschiedlichsten Autoren und Künstlern als Klappkarten im Format 26 x 17 cm und in einer Auflage von jeweils ca. 50 signierten Exemplaren.

Mehr
VORSCHAU II 2019

VORSCHAU II 2019

HERBST 2019

<<pdf download>>

<<Online>>

Neuerscheinung

Neuerscheinung

Er beobachtet, entdeckt die Poesien der Gegenwart. Alles kann Gedicht sein. Er leidet an der Welt, aber er findet sich mit ihr nicht ab, denn er ist ein Dichter. Er schreibt funkelnde Gedichte synästhetisch verbindend, aber präzise: die Welt im Fingerhut.

Mehr
Frische Backlist

Frische Backlist

Denkstücke, Poèmes en Prose, Mikroerzählungen

Freundschaft - Liebe - Film - Landschaft - städtische Terrains ... magische Momente entfalten sich, sie werden erspürbar, nachdenkbar. Eigensinn, Eigenzeit und das Krud-Tatsächliche spielen gegeneinander. Vom Persönlichen und Intimen führen Erkennntnisbögen ins Universelle, zum Politischen - und wieder zurück. 

Mehr
Frische Backlist

Frische Backlist

Der neue Band von Ingolf Brökel ist eine Sammlung von Texten, die ausnahmslos in den Frühstunden des Tages, sozusagen in der Phase des Erwachens „aufgebrochen“ sind. Fragmentarisches und Zufälliges, Andeutungen und Ansätze machen hier immer wieder die Augen auf: neue Einsichten und eigenartige Zusammenhänge. Ein Kaleidoskop, das über das bloße Spiel mit Sinn und Worten hinausgeht und ästhetisch Vorläufiges bietet für einen anderen Weg.  

Mehr
Frische Backlist

Frische Backlist

Der vorliegende Lyrik Band Aufgezeichnete Transzendenz von Boris Schapiro umfasst eine Komposition „Kryptographie lunar“ und eine Sammlung von im XXI Jahrhundert entstandenen Gedichten „Seraphische Hymnen“. Es ist das einundzwanzigste Buch des Autors. Schapiro hat was zu sagen und was zu erzählen, er tut es nicht bloß für den Leser, sondern zusammen mit ihm.

Mehr
Buchtip!

Buchtip!

Frühjahr 1981: Der Würzburger Student Robert fährt mit seinem giftgrünen Renault in die DDR, im Gepäck eine Hausarbeit zum Prager Fenstersturz für seinen Patenonkel Frieder. Dazu: Jede Menge Neugier und eine Sicht auf das andere Deutschland, die geprägt ist von Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Gemeinschaft. Robert glaubt, dass die Menschen in der DDR, einem alles kontrollierenden Staat, im Privaten einen Gemeinsinn leben, den es im Westen nicht mehr gibt. 

Mehr
Frisch erschienen!

Frisch erschienen!

Mehr
Neuerscheinung

Neuerscheinung

"Divertimenti" nennen sich die in diesem Buch versammelten Stücke, in denen Poesie in Prosa strömt und Prosa in lyrischen Formen. Funkelnd und unterhaltsam, diversifizierend und punktgenau.

Mehr
Neuerscheinung

Neuerscheinung

Die 1980er Jahre - die Zeit der sogenannten späten Normalisierung, in diese Zeit kehrt der Autor in seinem Buch zurück, um mit seiner Heimatstadt Jablonec nad Nisou (Gablonz an der Neiße) einen inneren Dialog zu führen.

Mehr
Neuerscheinung

Neuerscheinung

Was sind das für Typen!?

Die Autorin erzählt in knackig-kurzen Geschichten von Menschen, die skurril und sonderbar erscheinen, aber uns im ganz normalen Leben begegnen: Ob die heimlichen Gelüste des kleinen Angestellten, die nagenden Selbstzweifel der attraktiven Karrierefrau oder die hämische Rache des Betrogenen - mit psychologischem Feingefühl werden verschiedenste Charaktere vorgestellt und kontrastreich gegeneinander gesetzt.

Mehr
Frische Backlist

Frische Backlist

"Ein Land voller Helden" aktueller den je!

Dreißig Jahre nach dem Fall der Mauer und nach der Wende in Osteuropa, steht die Welt erneut vor einem Scheideweg. Brauchen wir eine neue Revolution? Was passiert mit einer Gesellschaft nach einer historischen Erschütterung und nach dem Zusammenbrechen der alten Strukturen?

Mehr
Frische Backlist

Frische Backlist

Albrecht Dürer, der Star der Renaissance, zürnt. Lucas Cranach hat seine Venus-Skizze gestohlen und beeindruckt mit der lasziven Schönen die Kenner der Kunst. Das darf nicht sein! Entschlossen springt Dürer durch die Zeit, will sich zurückholen, was seines ist, will sein Monogramm auf die Venus ritzen. Er landet im Jahr 2019 in Berlin, vor den Füßen der Doktorandin Nele Rosenbach - was folgt, ist eine besondere, eine zeitlose Nacht ...

Mehr